Schließen
Nachrichten von 07.10.2008, 08:33:37
Betreff: Stop des Zahlungs- und Überweisungsverkehrs - das Bankensystem lügt sich in den Abgrund

Das gibt die BRD-Gesetzgebung her, um uns das Leben schwer zu machen:
 
§ 47 KredWG Moratorium, Einstellung des Bank- und Börsenverkehrs
(1) Sind wirtschaftliche Schwierigkeiten bei Kreditinstituten zu befürchten, die schwerwiegende Gefahren für die Gesamtwirtschaft, insbesondere den geordneten Ablauf des allgemeinen Zahlungsverkehrs erwarten lassen, so kann die Bundesregierung durch Rechtsverordnung
1.
einem Kreditinstitut einen Aufschub für die Erfüllung seiner Verbindlichkeiten gewähren und anordnen, daß während der Dauer des Aufschubs Zwangsvollstreckungen, Arreste und einstweilige Verfügungen gegen das Kreditinstitut sowie das Insolvenzverfahren über das Vermögen des Kreditinstituts nicht zulässig sind;
2.
anordnen, daß die Kreditinstitute für den Verkehr mit ihrer Kundschaft vorübergehend geschlossen bleiben und im Kundenverkehr Zahlungen und Überweisungen weder leisten noch entgegennehmen dürfen; sie kann diese Anordnung auf Arten oder Gruppen von Kreditinstituten sowie auf bestimmte Bankgeschäfte beschränken;
3.
anordnen, daß die Börsen im Sinne des Börsengesetzes vorübergehend geschlossen bleiben.
(2) Vor den Maßnahmen nach Absatz 1 hat die Bundesregierung die Deutsche Bundesbank zu hören.
(3) Trifft die Bundesregierung Maßnahmen nach Absatz 1, so hat sie durch Rechtsverordnung die Rechtsfolgen zu bestimmen, die sich hierdurch für Fristen und Termine auf dem Gebiet des bürgerlichen Rechts, des Handels-, Gesellschafts-, Wechsel-, Scheck- und Verfahrensrechts ergeben.
 
Gruß
Klaus Weichhaus
Bitte öffnen lesen und weitergeben (damit so etwas wie jetzt nie wieder passieren kann)
http://www.die-ganzheitlichen.de/information/hoch_globale_krise.pdf

Hierzu weitere Nachrichten unter:
http://www.hartgeld.com
Die Finanzkrise wird jetzt ernst.

Der Run auf das Banksystem:
Es ist bezeichnend, dass alle solchen Garantien der Spareinlagen immer dann beschlossen wurden, wenn ein allgemeiner Run auf alle Banken eines Landes im Gang war. Dieser FTD-Artikel zeigt es schön: Rettungsaktion für deutsche Sparer: Während mit Hochdruck eine Lösung für das Überleben des Immobilienfinanzierers Hypo Real Estate gesucht wird, springt die Bundesregierung den Bürgern bei.
In einer einmaligen Aktion hat der Staat eine Komplettgarantie in Höhe von fast 600 Mrd. Euro für private Spareinlagen in Aussicht gestellt. Damit sollen Panikreaktionen vermieden werden.
Die Garantie werde für alle Girokonten, Spareinlagen und Termingelder von Privatpersonen bei nationalen Kreditinstituten gelten, sagte er. "Die Bundesregierung will auf jeden Fall verhindern, dass Geld in größerem Stil abgehoben wird", so der Sprecher. Ob es dazu eine gesetzliche Regelung geben werde, müssten Fachleute klären, sagte er der FTD. Am Sonntag hätten sich zunächst die Kanzlerin und der Finanzminister auf diese Garantie geeinigt. "Wir erleben in ganz Europa einen signifikanten Anstieg des Bargeldbedarfs“, betonte Steinbrücks Sprecher. Alle Notenbanken hätten dieses klare Signal. Mit der Staatsgarantie wolle die Regierung die Bürger beruhigen.
Er ist an Ehrlichkeit kaum mehr zu überbieten. Also der Bargeld-Bedarf ist gestiegen, wohl auch in Deutschland: das heisst, dass massenhaft Geld abgehoben wurde. Das ist auch der Grund, warum in der Hyperinflation die Banken sterben – Abhebung weil der Geldwert schrumpft.
Für kurze Zeit kann man einen solchen Run vielleicht stoppen, irgendwann kommt er doch.
Aber es geht ja nur um jeden weiteren Tag an der Macht.
gelesen in:
http://www.hartgeld.com/filesadmin/pdf/Art_2008-110_DerEndkampf.pdf

Bei uns im Archiv zu finden:
Wir stehen vor einem weltweiten Finanzcrash auf den Sie sich jetzt vorbereiten müssen unter:
http://mmgz.de/newsletter/letter/09_09_2008_19_03_21.htm

Wer bisher die Augen nicht, hatte um zu Sehen, wird sie jetzt brauchen um zum Weinen! Selbstverwaltung ist nun angesagt unter:
http://mmgz.de/newsletter/letter/25_09_2008_13_17_43.htm

Schließen

nachrichtenscript von artmedic webdesign